SPD Wunsiedel

SPD-Stadtratsfraktion bedankt sich für Unterstützung

Allgemein

Erstmals beteiligten sich die Stadtratsfraktionen und die im Stadtrat vertretenen politischen Gruppierungen an den Aktionen gegen den Naziaufmarsch am 14.11.2015 in unserer Stadt. Gemeinsam mit den Kirchen und der Bürgerinitiative „Wunsiedel ist bunt sowie dem Wunsiedler Bündnis konnte verhindert werden, dass der Heldengedenkmarsch  der Nazis (Der 3. Weg) durch die Innenstadt führen konnte. Mit zwei Gedenkzügen auf Teilen der westlichen und östlichen Todesmarschrouten im Anschluss an die Auftaktkundgebung Am Bahnhof mit Zwischenkundgebungen vor dem Evangelischen Maxikindergarten und dem Obelisken ging es zum Marktplatz, wo für die Versammlungsteilnehmer die Möglichkeit bestand, an der stattfindenden Veranstaltung der Bürgerinitiative Wunsiedel ist bunt teilzunehmen. Abschließend wurden wiederum in zwei Zügen auf der entgegengesetzten Strecke auf den Todesmarschrouten zurück zum Busbahnhof gelaufen.

Die Aktionen sind erfolgreich gewesen dank der Unterstützung des SPD-Ortsvereins mit seinen Vorstandsmitgliedern und Vereinsmitgliedern sowie durch die politischen Mandatsträger und vielen Bürgern. Die Begrüßung am Busbahnhof erfolgte durch 2. Bürgermeister Manfred Söllner von der SPD. Für die SPD hielt Gabriele Fograscher, stellv. innenpolitische Sprecherin in der SPD-Bundestagsfraktion und Beiratsmitglied im Bündnis für Demokratie und Toleranz eine Ansprache. Bei der Zwischenkundgebung übernahm dies MdL und Vizepräsidentin des Bayer. Landtags Inge Aures von der SPD. Ferner waren die SPD-Landtagsabgeordneten Klaus Adelt und Christoph Rabenstein anwesend.

Gleichzeitig möchten wir die Wunsiedler Bürger im Siedlungsgebiet um Verständnis bitten, dass der  Braune Mob auf den vorgegebenen und genehmigten Straßen im Außenbereich unterwegs waren.

Die SPD-Stadtratsfraktion war komplett anwesend.

Danke für die großartige Unterstützung.

Euer
Konrad Scharnagl
Fraktionsvorsitzender   

 
 

Eintreten

 

Nächste Termine - Ortsverein

Alle Termine öffnen.

28.10.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Dämmerschoppen
Es gilt die 3-G-Regel!

13.11.2021, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr Demo "Wunsiedel ist bunt"
Die SPD war, ist und bleibt das Bollwerk der Demokratie. Der Rechtsextremismus ist aktuell die größte Gefahr fü …

19.11.2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Dämmerschoppen
 Es gilt die 3-G-Regel!

Alle Termine

 

Für uns im Bezirkstag

Holger Grießhammer

 

Für uns im Landtag

Inge Aures

Inge Aures_2018

 

Für uns im Bundestag

Anette Kramme

 

Für uns im Europaparlament

Maria Noichl

Maria Noichl