Wir freuen uns, dass Sie sich für die SPD in Wunsiedel interessieren.
Auf unserer Internetseite informieren wir über unsere Arbeit in Wunsiedel und den Ortsteilen, stellen unsere Mandatsträger*innen vor und laden Sie herzlich ein, sich an unserer Politik zu beteiligen.
Und das sind wir:
Unser Ortsverein liegt im Herzen des schönen Fichtelgebirges.
Zu uns gehören waschechte Wunsiedler*innen und solche, die schon lange hier leben, ebenso wie Neu-Wunsiedler*innen, die sich in unserer schöne Stadt engagieren.
Wir setzen uns ein für ein gutes Zusammenleben, für Sicherheit im Straßenverkehr, für die Schulen in unserer Stadt und für viele weitere Alltagsthemen.
Es gibt jede Menge zu tun - Machen Sie mit!

18.09.2020 in Ortsverein

Neuer Vorstand

Am Samstag, 12.09.2020, hatte der Ortsverein eine außerordentlichen Mitgliederversammlung angesetzt. Im Mittelpunkt standen dabei vorgezogene Neuwahlen, sowie die Delegiertenwahlen zur Bundestagswahl 2021. Die Sitzung leitete Bezirks- und Unterbezirksvorsitzender Jörg Nürnberger. Neuer Vorsitzender ist Daniel Bock. Seine Stellvertreterin heißt Irene Unglaub. Zur Kassiererin wählten die Mitglieder Heike Bock, zu Revisoren Bernd Birkholz und Matthias Dollinger. Als Beisitzer bestimmte das Gremium Udo Dreher, Berthold Eisenbeißer, Roland Kühn, Christine Lauterbach, Uwe Schneider, Liane Schörner, Manfred Söllner und Michael Unglaub.

11.05.2020 in Ratsfraktion

Zusammenarbeit im neuen Stadtrat – mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen

Rechtzeitig vor der konstituierenden Sitzung des neugewählten Wunsiedler Stadtrats am 14. Mai trafen sich die Mitglieder der Fraktion der SPD, um sich über die zukünftige Arbeit im Gremium zu verständigen. Christine Lauterbach, Manfred Söllner und Stefan Frank werden in den kommenden sechs Jahren die Politik in Wunsiedel konstruktiv und kritisch begleiten und dabei die Belange von sozial Schwächeren, von Familien, Senioren und vor allem auch der Jugend in den Blick nehmen. Das gute Miteinander von Stadt und Ortsteilen muss gepflegt und das beeindruckende Engagement der Wunsiedlerinnen und Wunsiedler in Ehrenamt und Vereinen weiter gestärkt werden.

Lauterbach, Söllner und Frank setzen auf ein faires Miteinander im neuen Stadtrat und hoffen auf sachliche Diskussionen um die besten Lösungen für Wunsiedel. Zur Sprecherin der Fraktion wurde einstimmig Christine Lauterbach gewählt.

Ein großes Anliegen ist allen drei SPD-Stadträt/innen der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern Wunsiedels und seiner Ortsteile. Ein regelmäßiger Stammtisch wird jeweils am Dienstag nach den Sitzungen des Stadtrats angeboten. In Zeiten von Corona wird dieses Gesprächsangebot zunächst per Videokonferenz durchgeführt, die Zugangsdaten werden auf der Homepage der SPD Wunsiedel veröffentlicht und in der lokalen Presse bekannt gegeben.